• Home
  • Blog
  • „Adventsdorf in der Kita Grashüpfer“
Autor: Kita Grashüpfer | 15.12.2019
„Adventsdorf in der Kita Grashüpfer“
Adventsdorf in der Kita Grashüpfer

Nach wochenlanger Planung und Vorbereitung des Kita Teams, der Kinder und des Elternbeirats hieß es am Samstag, den 30.11.2019 endlich:

                             „Herzlich Willkommen in unserem Adventsdorf“

Um 17.00 Uhr öffneten wir unsere Pforten und viele Gäste kamen in den stimmungsvoll geschmückten Vorgarten der Kita. Zahlreiche Lichterketten und selbstgebastelte Sterne zauberten eine wunderschöne Atmosphäre.
Bei Kinderpunsch, heißem Kakao und Glühwein kam weihnachtliche Stimmung auf. Für den kleinen und großen Hunger gab es selbst gekochte Kürbiscremesuppe, heiße Würstchen und leckere Waffeln. Der Elternbeirat hatte eine große Kuchentheke aufgebaut, die von unserer Elternschaft selbst gebacken wurde.
Im liebevoll dekorierten Adventsbasar konnte jedermann schöne Geschenke für Weihnachten finden. Das kreative Angebot umfasste zahlreiche Kleinigkeiten.

Die Fachkräfte der Kita boten selbstgemachte Seifen, Shampoo Bits, Liköre, Quittengelee, Papiersterne, Gestecke, Weihnachtskarten und Futterglocken für Vögel an.
Die Krippenkinder der Füchse und Marienkäfer hatten eigens ein Lied einstudiert. Bei „Rudolfs rotem Rentierschlitten“ der auf badisch gesungen wurde kam bei unseren Gästen Stimmung auf.
Die Eulen und Elfenkinder hatten einen schwungvollen Tanz vorbereitet, der zum mitmachen animierte.
Für die kleinen Gäste gab es eine „Weihnachtsbäckerei“ wo sie nach belieben Plätzchen ausstechen und mit allerlei Leckereien verzieren konnten. Die selbstgemachten Plätzchen durften dann entweder gleich vernascht oder mit nach Hause genommen werden.

Alle Besucher, Kinder und Fachkräfte waren sich einig – das Adventsdorf war rundum gelungen 🙂

Kita Karlsruhe Logo Kita Grashüpfer

Kita Grashüpfer
Am Hasenbiel 7a
76297 Stutensee
Telefon: 07244 – 94 77 39-0
grashuepfer@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
VÖ: Mo. – Fr.: 8:00 – 14:30 Uhr
GT: Mo. – Do.: 7:30 – 17:30 Uhr, Fr.:  7:30 – 16:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Anja Joos