• Home
  • Blog
  • Nachhaltigkeit bei den Grashüpfern
Autor: Kita Grashüpfer | 15.4.2016
Nachhaltigkeit bei den Grashüpfern
Die Kita Karlsruhe legt einen Garten an für die Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit ist schon lange fester Bestandteil unserer Konzeption. Um dies für alle Kinder intensiver ausüben zu können hat sich eine Garten AG gefunden, welche als erstes Projekt ein Hochbeet in den Garten gebaut hat. Durch die großzügigen Palettenspenden, einer Familie und der Esperia Logistiks, konnte dies sehr schnell umgesetzt werden. Von der Planung bis hin zur Durchführung waren die Kinder mit einbezogen.

Bei Wind und Wetter waren alle mit großem Eifer dabei. Für die Füllung konnten wir Muttererde benutzen, die von unserem Gartenumbau übrig war. Mit Schubkarren und Schaufeln haben wir die Erde in das Hochbeet getragen. Sowohl große als auch kleine Hände waren sehr fleißig.

Wir freuen uns schon auf unsere Gartenaktion am 22.4.2016 mit den Eltern und Kindern, bei der wir unserem Hochbeet und dem großen Garten neuen Zauber verleihen möchten.

Kita Karlsruhe Logo Kita Grashüpfer

Kita Grashüpfer
Am Hasenbiel 7a
76297 Stutensee
Telefon: 07244 – 94 77 39-0
grashuepfer@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
VÖ: Mo. – Fr.: 8:00 – 14:30 Uhr
GT: Mo. – Do.: 7:30 – 17:30 Uhr, Fr.:  7:30 – 16:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Christina Siegrist