• Home
  • Blog
  • Kommt, wir wollen Laterne laufen
Autor: Kita Grashüpfer | 17.11.2019
Kommt, wir wollen Laterne laufen ....
Viele 1000 Lichter

Am vergangenen Montag, dem 11.11.2019, fand unser alljährliches Lichterfest in der Kita Grashüpfer statt. Schon Wochen vor dem Fest haben die Kinder und Erzieher viel Zeit in die Vorbereitungen inverstiert. Unteranderem wurde der Eingangsbereich unserer Kita in ein leuchtendes Lichtermeer verwandelt.
Gemeinsam haben die einzelnen Gruppen mit ihren Erziehern Laternen geschnitten, bemalt und zusammen beklebt, sodass dem Laternenlaufen nichts mehr im Wege stand.
Um 17.15 Uhr haben wir uns dann mit allen Kindern, Eltern und weiteren Familienmitgliedern im Hof der Kita versammelt und unsere verschiedenen Laternen erleuchten lassen. Jede Laterne hat auf ihre Weise wunderschön gestrahlt.

Beim gemeinsamen Laufen durch das Gewerbegebiet in Blankenloch, dass die Feuerwehr begleitet hat, haben wir dann traditionelle und auch einige neue Laternenlieder gesungen.
Nach ca. einer dreiviertel Stunde singen und Laternen tragen, hatten nun alle Durst und Hunger. In der Kita angekommen haben wir dort im gemütlichen Lichterschein den Abend mit Punsch, Glühwein und leckerem Essen ausklingen lassen. Trotz dem ziemlich kühlem Wetter hatten wir keinen Grund zu frieren, da ein großes Lagerfeuer und Musik zum Tanzen uns schön warm hielten. Es war ein schöner und gelungener Abend, welcher mit Sicherheit noch lange in unseren Gedanken sein wird (: