• Home
  • Blog
  • Wir sind Baumpate – Kita „Zur Dorfwies“ übernimmt Baumpatenschaft
Autor: Kita Dorfwies | 14.12.2019
Wir sind Baumpate – Kita „Zur Dorfwies“ übernimmt Baumpatenschaft
Apfelbaum

Die Kita „Zur Dorfwies“ hat die Natur als ausgewiesenen Schwerpunkt. Dies spiegelt sich nicht nur in unseren Wald- und Erlebnistagen und dem kitaeigenen Garten mit Obst- und Gemüseanbau wider. Vielmehr sind wir seit Neuestem auch Baumpaten. Ziel des städtischen Baumpatenschaftsprogrammes ist es, stadtnahe Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche zu schaffen, Streuobstwiesen im Jahresverlauf erleben zu können, sich mit ersten anfal­lenden Arbeiten auf einer Streuobstwiese vertraut zu machen und unterschiedliche Verwertungsweisen von Obst kennenzulernen.

Gerade in einer Zeit, in der immer mehr Streuobstwiesen neue pflegende Hände suchen ist es uns ein Anliegen unseren Kindern die Liebe zur und die Achtung der Natur zu vermitteln. Unser Obstbaum steht übrigens im Gewann „Untere Reut“. Wir freuen uns schon, gemeinsam mit den Kindern zur „unteren Reut“ Ausflüge zu machen und unseren Obstbaum zu besuchen.

Kita Karlsruhe Logo Kita Dorfwies

Kita Dorfwies
Zur Dorfwies 1
76228 Karlsruhe-Grünwettersbach
Telefon: 0721 – 10 20 54 84
dorfwies@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Silke Reimann