• Home
  • Blog
  • „Stadt PuTZETe“ und wir sind dabei!
Autor: Kita Grashüpfer | 10.3.2020
„Stadt PuTZETe“ und wir sind dabei!

 

Am vergangenen Freitag haben wir uns als Kita wie jedes Jahr an der
„Stadt PuTZETe“ von Stutensee beteiligt.

Das Wetter war wie immer sehr undankbar, aber dick eingepackt und perfekt ausgerüstet mit Müllbeuteln und Leiterwagen, kam der Spaß aber nicht zu kurz.
Das Staunen war auch sehr groß, wie voll die Tüten nach kurzer Zeit schon waren.
Von Taschentüchern, leeren Flaschen, Dosen und allerhand Plastikmüll gab es einfach viel zu viel.
Normalerweise säubern wir immer das Waldstück hinter der Kita. Aufgrund des starken Windes und der Gefahr herabfallender Äste, haben wir uns dann aber für einen Rundgang um den Baggersee entschieden.
Auch hier lag so einiges an Müll herum.

Unsere Kinder sind jedes Jahr voller Motivation dabei und wir freuen uns einen kleinen Beitrag zum Thema Müllentsorgung und Nachhaltigkeit leisten zu können.

Kita Karlsruhe Logo Kita Grashüpfer

Kita Grashüpfer
Am Hasenbiel 7a
76297 Stutensee
Telefon: 07244 – 94 77 39-0
grashuepfer@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
VÖ: Mo. – Fr.: 8:00 – 14:30 Uhr
GT: Mo. – Do.: 7:30 – 17:30 Uhr, Fr.:  7:30 – 16:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Anja Joos