• Home
  • Blog
  • Neue Jolinchen-Aktion im Amalienschlössle
Autor: Kita Amalienschlössle | 6.3.2017
Neue Jolinchen-Aktion im Amalienschlössle
Frühlingsmandala der Kita Amalienschlössle

Einmal im Monat findet für die Ü4-Kinder eine gruppenübergreifende Aktion des AOK-Projektes Jolinchen statt.

Nachdem im Februar das neue Thema „Seelisches Wohlbefinden“ eingeführt wurde und die Kinder die Insel „Fühl mich gut“ kennengelernt haben, fand jetzt im März eine neue Aktion statt.

Jolinchen hat sich eine tolle Entspannung für die Kinder überlegt und das Thema Frühling miteingebunden. Zuerst durften sich die Kinder zu Entspannungsmusik hinlegen und reisten in ihrer Phantasie auf eine Wiese.

Im Anschluss wurde das Thema Frühling aufgegriffen und die Kinder gestalteten mit mitgebrachten Frühlingsmaterialien ein tolles Frühlingsmaterial auf dem Boden. Als Abschluss bekam jedes Kind ein Mandala, welches es dann noch ausmalen durfte.

Die Kinder waren sehr begeistert und verlegten ihre alltägliche Entspannung am Mittag in den Bewegungsraum, wo sich das Frühlingsmandala befand. Als sie dann später abgeholt wurden, war es auch eine tolle Attraktion für die Eltern.

Nun sind wir gespannt, was das Jolinchen das nächste Mal für uns vorbereitet hat 🙂

 

Kita Amalienschlössle
Amalienbadstr. 39
76227 Karlsruhe-Durlach
Telefon: 0721 – 56 87 09 71
amalienschloessle@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Melinda Betz