• Home
  • Blog
  • Sommerfest im Amalienschlössle
Autor: Kita Amalienschlössle | 4.10.2017
Sommerfest im Amalienschlössle

Das Sommerfest der Kita Amalienschlössle begann am Samstag, den 22. Juli um 12 Uhr mittags.  Es wurden Waffeln gebacken, Würstchen gegrillt und eine Tombola aufgebaut, sowie ein Getränkestand um für die nötige kühle Verpflegung zu sorgen. Eine erfrischende Sommerbowle wurde für unsere Gäste bereitgestellt. Besonders die Tombola, die reichlich mit Spenden aus der Umgebung bestückt war, kam super an und war bereits nach einer kurzen Zeit leergefegt. Der große Garten der Kita wurde Mittelpunkt für unsere kleinen Gäste. Mit Aktionen wie Wasserspiele, Basteleien und Kinderschminken konnten sich die Kinder beschäftigen. Als besonderen Programmpunkt wurde den Eltern und Kindern eine Vorstellung geboten. Als Überraschung präsentierten wir unser „hausgemachtes“ Comic, das die Erzieher und Kinder unter dem Thema „Superhelden“ im Kita-Alltag produzierten. Das Comic war für alle ein super Erfolg! Das Wetter und auch die Stimmung bei Kindern, Eltern und Erziehern hielt den ganzen Tag über an und alle hatten die Möglichkeit, sich ganz nach ihren Wünschen auf dem Gelände und auch innerhalb der Kita zu bewegen, sich auszutauschen und Spaß zu haben. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren die uns ein solch schönes Sommerfest ermöglicht haben und natürlich auch bei den Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.