Autor: Pro-Liberis | 22.10.2021
Mit dem Rad zur Arbeit

Das Fahrrad bietet sich als optimales Fortbewegungsmittel und Sportgerät an. Ob es der Weg zur Arbeit ist, der schnelle Weg zum Bäcker, die kleine Spazierfahrt nach Feierabend oder die lange Tour am Wochenende, es ist auf jeden Fall förderlich für unsere Gesundheit und zudem noch klimaneutral. Manche „Hartgesottene“ trotzen da auch Wind und Wetter. Hut ab!

Zur Förderung der Gesundheit haben wir als Unternehmen die Fahrrad-Challenge „Mit dem Rad zur Arbeit“ unterstützt. Das ist eine gemeinsame Aktion des „Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs“ und der AOK. Ziel der Aktion ist es entweder als Team oder als Einzelperson im Zeitraum vom 01.Mai bis zum 31. August möglichst viele Kilometer auf dem Rad zu verbringen. Für die besonders Aktiven gab es tolle Preise zu gewinnen.

Unter den vielen Teilnehmenden waren natürlich auch Radlerinnen und Radler von Pro-Liberis und Lenitas die wir besonders feiern wollten. Insgesamt sind unsere Fahrradbegeisterten 4200 km gefahren und haben 836 kg CO2 eingespart! Deshalb veranstalteten wir eine kleine interne Preisverleihung, mit kleinen Leckereien um die verbrannten 99.000 kcal wieder einzuholen.

Für die Challenge-Teilnehmer gab es eine Urkunde und einen Preis. Um noch eine Teilnehmerin zu zitieren: „Ich bin völlig angefixt und mega begeistert vom Radfahren“. Vielleicht ein Anreiz, damit sich im nächsten Jahr noch mehr Kolleginnen und Kollegen vom Biken begeistern lassen.

Hier unsere Preisträger der „Mit dem Rad zur Arbeit“-Aktion 2021 mit Peer Giemsch als Geschäftsführer, Herr Beltrame von der AOK und dem BGM-Team.

Logo Pro-Liberis

Geschäftsstelle
G.-Braun-Straße 14
76187 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 90 98 11 80
info@pro-liberis.org