• Home
  • Blog
  • Rückblick zur 2. Pro-Liberis Sommerolympiade am 09.07.2017
Autor: Pro-Liberis | 24.7.2017
Rückblick zur 2. Pro-Liberis Sommerolympiade am 09.07.2017
Station bei der Pro-Liberis Sommerolympiade

Am 09.07.2017 veranstaltete Pro-Liberis zum zweiten Mal eine große Sommerolympiade auf dem Gelände des Post Südstadt Karlsruhe e.V.. Viele tolle Aktionen für Kinder, wie zum Beispiel unsere Olympiade mit sportlichen Stationen und anschließenden Preisen, sowie einer Hüpfburg luden zahlreiche Familien an diesem Tag ein.

Außerdem waren auch unsere Kooperationspartner Vorwerk und das KIT mit dem „Haus der kleinen Forscher“ vor Ort und hatten tolle Aktionen für die Kinder im Gepäck. Bei Vorwerk konnten alle Kinder einen Werkzeugführerschein machen und dabei einen Bilderrahmen aus Holz basteln. Sogar die Kleinsten trauten sich schon ran.

Mit dem Haus der kleinen Forscher hatten die Kinder die Möglichkeit Farben im Reagenzglas selbst zu mischen und zu erforschen. Auch unsere anderen Kooperationspartner unterstützten uns an verschiedenen Stellen kräftig.

Eine große Tombola mit tollen Preisen, sowie unser großer Kuchen-, Waffel- und Kaffeeverkauf boten einen entspannten Abschluss für diesen aktionsreichen Tag für die ganze Familie.

Logo Pro-Liberis

Geschäftsstelle Knielingen
G.-Braun-Straße 14
76187 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 90 98 11 80
info@pro-liberis.org