• Home
  • Blog
  • … „Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder!“ Die „Bienchen“ aus dem Bienenkörbchen feiern Laternenumzug…
Autor: Pro-Liberis | 19.11.2021
… „Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder!“ Die „Bienchen“ aus dem Bienenkörbchen feiern Laternenumzug…

Dieses Jahr war es wieder soweit und am vergangenen Mittwoch, dem 10 November ´21. Die „Bienchen“ aus dem Bienenkörbchen- „Klein“ und „Groß“- konnten ihren Laternenumzug starten!

Was für ein schöner Laternenumzug! Der Regen, der Vortage hatte sich zum Glück beruhigt und es herrschte ideales Wetter zum Laterne laufen.

Die „Bienchen“ hatten ihre Laterne selbst gebastelt. Die Laternen hatten ein „Biene- Motiv“.

Um 16:00 Uhr haben wir uns „Kleine“ und „Große“ Bienen mit Eltern und Geschwistern im Hof der Kita versammelt.

Zum Beginn haben wir uns mit dem Lied: „Halli, Hallo schön das ihr da seid“ begrüßt…zusätzlich noch zwei Laternenlieder: „Ich gehe mit meiner Laterne“ und „Laterne, Laterne“ zusammen gesungen.

Danach konnten wir den großen Hunger stillen.

Es gab Weckmänner – die uns die Bäckerei H. Friebolin gespendet hat. „Herzlichen Dank dafür!“…Außerdem gab es Brezeln und Kinder- Punsch.

Nach dem Essen gab es dann kein „Halten“ mehr, die Kinder mit den Eltern holten ihre Bienen- Laternen, die im Hof auf einen Jutekordel aufgehängt wurden… und es ging los mit Laufen Richtung Alb…

Die Laternen tanzten durch die Dunkelheit! Ein Meer von gelben Lichtern!

Stolz tragen alle ihre „Bienchen“ durch die Dunkelheit…

An der Alb angekommen sangen wir dann traditionelle und auch einige Laternenlieder: „Milly und Molly“, …“Ich gehe mit meiner Laterne“…“Durch die Straßen auf und nieder“… „Laterne, Laterne“…

Es war ein schöner und gelungener Laternenumzug, der allen „Kleinen“ und „Großen“ Bienen… und auch Bieneneltern sehr viel Spaß gemacht hat!

Gegen 18:00 Uhr, müde und erschöpft, gingen alle nach Hause…

Von dem schönen Laternenumzug erzählten die „Kleinen“ Bienen immer noch die nächsten Tage in der Kita…

Logo Kita Bienenkörbchen

Kita Bienenkörbchen

Marie-Alexandra-Straße 37
76135 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 60 59 69 56
bienenkoerbchen@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: 7:00 – 17:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Johanna Knappich