• Home
  • Blog
  • Laternenfest in der Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 11.11.2019
Laternenfest in der Stadtvilla

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne!“, tönte es seit Wochen durch die Stadtvilla. Am Freitag, den 08.11.2019, war es dann endlich soweit: das Laternenfest stand vor der Tür.. Und mit ihm leider auch der strömende Regen, sodass das Fest kurzerhand in die Kita und der Laternenumzug in den Hof verlegt wurden.

Als alle Eltern, Kinder und Laternen in der Kita angekommen waren, begann das Laternenfest mit einem St Martin-Rollenspiel im Foyer, das eine Kindergruppe eingeübt hatte. Als Abschluss des kleinen Theaters sangen die Kinder gemeinsam das St Martinslied. Danach ging es in den Hof. Dort angekommen sangen wir drei weitere Lieder,

die wir in den letzten Wochen fleißig in der Kita geübt hatten und starteten unseren kleinen Hof-Laternenumzug. Begleitet wurden wir dabei von einem Papa auf seiner Trompete. Anschließend trafen wir uns wieder im Foyer, wo uns bereits Punsch, Glühwein und die leckeren Martinsgänse, die wir in den letzten Wochen mit den Kindern gebacken hatten, erwarteten. Das diesjährige Laternenfest fand so einen gemütlichen Ausklang und auch wenn es trotz des Wetters ein wenig anders abgelaufen ist, als es geplant war, hatten alle einen schönen und geselligen Abend. An dieser Stelle noch ein herzliches Danke an alle Helfer, die uns sowohl musikalisch als auch beim Vorbereiten und Ausschank unterstützt haben! 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr