• Home
  • Blog
  • Gartenverschönerung in der Kita Dorfwies
Autor: Kita Dorfwies | 26.7.2019
Gartenverschönerung in der Kita Dorfwies
Bepflanzte Hochbeete

An einem Samstagvormittag, den 22.6.19, ereignete sich in der Kita Dorfwies eine große Gartenaktion. Hierbei arbeiteten die Erzieher, eine Hauswirtschaftskraft, Eltern und deren Kinder Hand in Hand zusammen, um Pflanzen, diverse Blumen, Kräuter, Gemüse- und Obstsorten in den Bauerngarten einzupflanzen.

Dieses zugewachsene Stück Land, was der Kita Dorfwies genehmigt wurde und neben dem Außengelände der Kita angrenzt, wurde zunächst gründlich bearbeitet, die Erde aufgelockert und der Rasen gemäht. An dem Samstag selbst wurden dann drei Hochbeete von den engagierten Eltern aufgebaut und verschiedene Gemüsesorten eingepflanzt. Nebenbei haben die Erzieher viele Erdbeerpflanzen umgepflanzt. Nach und nach kamen noch verschiedene Blumensorten, weitere Gemüsepflanzen und Kräuter hinzu. Die dazugehörende kleine Holzhütte wurde auf Vordermann gebracht und lackiert. Zum Schluss wurde alles gut gegossen und Insektenhotels an zwei Bäumen aufgehangen.

Die Kita Dorfwies bedankt sich herzlich für die tatkräftige Hilfe der Eltern, denn nun können sich die Kinder in der Dorfwies darauf freuen, die Pflanzen wachsen zu sehen, sie regelmäßig zu gießen und das Gelände zu pflegen. Sie lernen, wie sie mit Pflanzen, Gemüse- und Obstbeeten umgehen müssen, damit etwas entstehen kann. Wenn die Obst- und Gemüsepflanzen heranreifen und Früchte tragen, können die Kinder sie ernten und anschließend daraus etwas zubereiten.

Kita Karlsruhe Logo Kita Dorfwies

Kita Dorfwies
Zur Dorfwies 1
76228 Karlsruhe-Grünwettersbach
Telefon: 0721 – 10 20 54 84
dorfwies@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Silke Reimann