• Home
  • Blog
  • Sommerfest in der Kita Dorfwies
Autor: Kita Dorfwies | 26.7.2019
Sommerfest in der Kita Dorfwies
Ein Kind läuft auf einem Barfußpfad

Am Samstag, den 13.07.2019 feierte die Kita Dorfwies von Pro Liberis ihr großes Sommerfest an der Kita und weihte sowohl den neuen Bauerngarten, als auch das Familienzentrum ein. Hierbei versammelten sich die Eltern mit ihren Kindern, die Erzieher, der Geschäftsführer Peer Giemsch, die Musikklangwerkstatt und Valentina Mergl mit Eva Schröder, die für die Eröffnung des Familienzentrums zuständig sind.

Nach einer Eröffnungstanzeinlage von der Klangwerkstatt, angeleitet von Lucia Ruf und Angelika Hilbmann, gab es eine kurze Eröffnungsrede von Eva Schröder zum Thema Familienzentrum und des Geschäftsführers der Pro Liberis gGmbH Peer Giemsch über das schnellwachsende Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern in den Einrichtungen. Die neue Leitung der Kita Dorfwies, Silke Reimann und ihre stellvertretende Leitung, Anna Wollmann, wurden vorgestellt. Der neue Garten der Kita wurde hervorgehoben, Silke Reimann begrüßte die Eltern mit ihren Kindern und stellte das Programm des Sommerfestes vor.

Anschließend erzählte die Künstlerin Sandra Jacques etwas über ihre Vernissage, bei der sie ihre Arbeit kurz präsentierte und erklärte, dass diese Kunstwerke für ein Jahr in der Kita zu sehen sein werden. Zusätzlich lud sie die Eltern herzlich dazu ein, an ihrem Kunstprojekt und einer Führung in der obersten Etage der Kita teilzunehmen.

 

 

Danach startete das Sommerfestprogramm und die Kinder konnten mit einem Laufzettel zu verschiedenen Stationen laufen und am Ende eine Medaille gewinnen. Die Eltern brachten sich ein, indem sie ein großes Buffet bereitstellten und Getränke verkauften. Im Schulgarten selbst wurde Stockbrot zubereitet. Außerdem gab es einen kleinen Espressowagen von „Espresso Bienchen“ eine Zuckerwattemaschine und eine Tombola, in der man immer etwas gewinnen konnte.

Insgesamt ist das Sommerfest der Kita Dorfwies sehr gelungen und dank des Liedes „kleiner Sonnenstrahl“ (Text: Stephen Janetzko und Lucia Ruf; Musik. Stephen Janetzko; Produktion: lulika) der Klangwerkstatt  blieb es den ganzen Tag über sehr freundlich, obwohl es eigentlich ein regnerischer Tag werden sollte.

Herzlicher Dank geht zudem an den Hagebaumarkt Ettlingen, Hornbach Hagsfeld, Dehner sowie an die Pflanzen Oase Jansen Karlsbad für die vielen Spenden.

Kita Karlsruhe Logo Kita Dorfwies

Kita Dorfwies
Zur Dorfwies 1
76228 Karlsruhe-Grünwettersbach
Telefon: 0721 – 10 20 54 84
dorfwies@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Silke Reimann