• Home
  • Blog
  • Knetspaß in der „Kindergartenlosen Zeit“
Autor: Kita Dorfwies | 17.6.2020
Knetspaß in der „Kindergartenlosen Zeit“
Boxen mit selbstgemachter Knete stehen auf einer Bank

Drücken, rollen, modellieren: Kneten macht uns allen Spaß und das Spielen mit Knete fördert die Intelligenz, die Motorik und das gemeinsame Spiel

Die Erzieherinnen der Kita Dorfwies gestalteten für jedes Kind eine kleine Überraschung. Vor ein paar Tagen war es endlich so weit, und die Päckchen befanden sich gruppenweiße sortiert in Plastikboxen vor der Kita zur Abholung bereit.

Mit der Kontaktlosen Übergabe, hatten auch die Kinder, welche momentan noch zu Hause bleiben müssen, mal wieder die Möglichkeit den Kindergarten aus nächster Nähe zu sehen.

Die Freude der Kinder war rießengroß und es wurde gerätselt was sich wohl in den jeweiligen Päckchen befindet.

In jedem Päckchen befand sich eine kleine Knetkugel inkl. passendem Rezept für die eigene Knetherstellung zu Hause.

Wir wünschen Euch mit der Knete viel Spaß und auch ein wenig Ablenkung in der „Kindergartenlosen“ Zeit.

Wir denken an Euch!

Kita Karlsruhe Logo Kita Dorfwies

Kita Dorfwies
Zur Dorfwies 1
76228 Karlsruhe-Grünwettersbach
Telefon: 0721 – 10 20 54 84
dorfwies@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Silke Reimann