Autor: Pro-Liberis | 2.11.2018
Ein Traum wird wahr…

… schon lange träumten die Kinder der Dorfwies von einem Snoezelenraum in der KiTa, denn Ruhe und Entspannung werden in unserer reizüberfluteten Welt auch für die jüngeren immer wichtiger.

Nach dem wir uns gemeinsam Gedanken machten, Katalog wälzten und so vor uns hinträumten wie den UNSER Snoezelenraum aussehen könnte, machten wir kurzerhand ein Projekt daraus und reichten es bei der IKEA Stiftung ein.

Mitte Juli kam die freudige Nachricht, dass wir mit 1000 Euro unterstützt werden. Mittlerweile träumen die Dorfwies Kinder bei besonderen Lichtquellen im Wasserbett und lauschen der Entspannungsmusik. Der neu gestaltete Raum bietet den Kindern Rückzugsmöglichkeit um sich kleine Ruhepausen zu verschaffen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der IKEA Stiftung für die großzügige Spende.

Kita Karlsruhe Logo Kita Dorfwies

Kita Dorfwies
Zur Dorfwies 1
76228 Karlsruhe-Grünwettersbach
Telefon: 0721 – 10 20 54 84
dorfwies@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Daniela Helfert