• Home
  • Blog
  • Laternenfest in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 12.11.2018
Laternenfest in der Kita Stadtvilla
Selbst gebastelte Laternen der Kita Stadtvilla

Am Freitag, den 09.11.2018 fand das diesjährige Laternenfest der Kita Stadtvilla statt.

Die Kinder der Kita waren bereits in den letzten Wochen sehr fleißig und haben sich auf das Laternenfest vorbereitet. Als erstes durften sie ihre eigene Laterne basteln und hierbei zwischen vier Motiven (Drache, Prinzessin, Pferd und Feuerwehrauto) wählen. Dann wurde geschnitten, geklebt und gemalt und am Ende sind tolle Laternen entstanden.

Im Morgenkreis wurden die Laternenlieder geübt und man hörte die Kinder auch sonst immer wieder die Lieder singen. Einige Tage vor dem großen Fest wurde dann auch noch gebacken. Es wurden Zutaten gemischt, Teig ausgerollt, Gänse ausgeschnitten und mit Rosinen belegt und fertig waren unsere Martinsgänse.

Dann endlich war der große Tag da und der Laternenumzug mit Kindern, Eltern und Erziehern machte sich unter Begleitung einer Klarinette auf den Weg durch die Straßen von Karlsruhe. Es wurde fleißig gesungen und die Laternen leuchteten in der Dämmerung. Ziel des Umzuges war der Kita-Garten. Dort warteten bereits die Martinsgänse, sowie Punsch und Glühwein. Gemeinsam ließen wir dann den Abend gemütlich ausklingen. Wir freuen uns schon auf das nächste Laternenfest 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr