• Home
  • Blog
  • Das Jahr 2017 im Bienenkörbchen
Autor: Kita Bienenkörbchen | 19.1.2018
2017 - Ein ereignisreiches Jahr bei den Bienchen

Das Jahr 2017 steckte voller toller Ereignise für die Bienchenfamilie: Es kamen viele neue Bienchen in unser Körbchen; wir haben ausgelassene Feste gefeiert, haben ein Gemüsebeet angelegt, unseren Weihnachtsmarkt im November gebührend gefeiert und das Jahr dann entspannt mit einem Adventscafe ausklingen lassen.

Zu Beginn des Jahres 2017 kamen zunächst viele neue Bienchen in unser Körbchen geflogen und sind alle sehr gut hier angekommen.

Im Sommer haben wir mit den kleinen Bienchen und der Hilfe von Rewe ein Gemüsebeet in unserem Garten angelegt. Die Bienchen sind stolz auf ihr Gemüsebeet und schauen immer wieder interessiert, was denn da gerade so wächst.

Unser Sommerfest war eine große Sause mit vielen tollen Aktionen und Spiel und Spaß für jedermann.

Unser Weihnachtsmarkt war eine große Aktion im Jahr 2017. Alle großen und kleinen Bienchen schwärmten aus um viele tolle Sachen für den Verkauf anbieten zu können, frei nach dem Motto „Bienchen statt Elfen“. Es war ein voller Erfolg in jeglicher hinsicht und wir freuen uns, dass so viele tolle selbstgemachte Dinge den Bestitzer wechseln konnten.

Logo Kita Bienenkörbchen

Kita Bienenkörbchen

Marie-Alexandra-Straße 37
76135 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 60 59 69 56
bienenkoerbchen@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: 7:00 – 17:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Christiane Philippi