• Home
  • Blog
  • „Große Bücherspende zu Weihnachten“
Autor: Kita Grashüpfer | 15.1.2018
„Große Bücherspende zu Weihnachten“
Die Weihnachtsüberraschung

Am letzten Kitatag trafen sich alle Füchse und Marienkäfer zum gemeinsamen Morgenkreis im Turnraum.
Die Kinder staunten nicht schlecht, dass in der Mitte eine große Decke lag. Natürlich waren alle sehr neugierig aber zuerst wurde ein gemeinsames Begrüßungslied gesungen, bevor das Geheimnis gelüftet wurde.
Unter der Decke lagen viele unterschiedlich große Geschenke in bunt verpacktem Papier.
Jedes Kind das wollte durfte sich eines heraus suchen und dann auspacken.
In allen Geschenken waren neue Bücher verpackt. Von Klassikern wie dem „Regenbogenfisch“ und dem „Kleinen Ich bin Ich“, bis hin zum „Grüffelo“ und dem „Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hatte“ war alles dabei.
Die Kinder waren sehr glücklich und wollten direkt mit der Vorleserunde beginnen.

Wir danken Familie Preuß für dieses tolle Weihnachtgeschenk 🙂  Wir werden damit noch lange Freude haben!