• Home
  • Blog
  • Stadtvilla-Kinder bei der Kinderrechtedemo
Autor: Kita Stadtvilla | 9.12.2019
Stadtvilla-Kinder bei der Kinderrechtedemo
Banner "Kinder haben Rechte"

Anlässlich der Kinderrechtedemo am 20.11.2019 in Karlsruhe, haben auch wir in der Kita Stadtvilla uns bereits im Voraus mit diesem Thema beschäftigt. Zusammen haben wir in einer Kinderkonferenz überlegt, welche Rechte Kinder denn haben und haben einzelne gezielt besprochen: das Recht auf Spiel und Freizeit, das Recht auf ein Zuhause und das Recht auf Nahrung.

Dabei konnten wir feststellen, dass diese Rechte für uns selbstverständlich sind, aber leider nicht alle Kinder auf der Welt Zugang zu diesen haben.

Darum haben wir im Kreis ein buntes Plakat und Schilder zu diesem Thema gestaltet, um mit diesen gemeinsam mit einigen Kindern und Eltern bei der Kinderrechtedemo teilzunehmen. Wir möchten uns so für die Rechte von Kindern einsetzen und zeigen, dass es sich dabei um ein sehr wichtiges Thema handelt!

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr