• Home
  • Blog
  • Wassertag in der Räuberkiste
Autor: Familienzentrum | 25.3.2021
Wassertag in der Räuberkiste
Kinder waschen gemeinsam die Hände

„Verfügbarkeit und nachhaltige Bewirtschaftung von Wasser und Sanitärversorgung für alle gewährleisten“ ist ein Ziel der Agenda 2030 der UNESCO.

Alljährlich rufen die Vereinten Nationen zum Weltwassertag am 22. März 2021 auf. Das Motto des Weltwassertages 2021 war diesmal: Wert des Wassers.

Da BNE (Bildung für die nachhaltige Entwicklung) unser Schwerpunkt ist, nahmen wir den Tag als Inspiration dazu.

 

Gespräche über unseren privilegierten Zugang zu Wasser anregen, darüber mit den Kindern zu philosophieren, Bewusstsein schaffen, ohne den moralischen Zeigefinger zu heben war unser Anliegen.

Uns ist es wichtig, achtsamer mit Wasser umzugehen, das Wasser als eine kostbare Ressource zu betrachten und dieses Wissen den KiTa Kindern zu vermitteln.

 

Logo Kita Räuberkiste

Kita Räuberkiste
Tullastr. 25
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 68 07 80 11
raeuberkiste@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Gabriela Amjoune