• Home
  • Blog
  • Familien-Wandertag der Räuberkiste
Autor: Pro-Liberis | 14.10.2020
Familien-Wandertag der Räuberkiste
Familien mit Kinderwägen auf einem Weg

Leider musste unser diesjähriger traditioneller Familien-Wandertag im Frühling ausfallen. Nun hat das neue Jahr begonnen, die Umgewöhnung von der Krippe in den Kindergarten ist abgeschlossen und gelungen, die Eingewöhnungen sind in ihren individuellen Prozessen, die Morgenkreise haben sich im Alltag gefunden. Letzte Woche fand nun der erste Elternabend des Jahres statt. Üblicherweise begegnen wir uns hier, lernen einander kennen, präsentieren unseren Jahresplan und die Eltern wählen einen Elternbeirat. Damit alle Familien und Pädagogen teilnehmen konnten, mussten wir den Elternabend dieses Mal online veranstalten.

Aus informativer Sicht hatte diese Variante auch ihre Vorteile, doch die persönliche Begegnung fehlte uns. Zum Glück konnten wir eine Lösung finden, die den aktuellen Maßnahmen gerecht wurde und uns gleichzeitig die Gelegenheit bot, einander kennen zu lernen und uns auszutauschen. In fünf Gruppen, so wie die Kinder täglich in den Morgenkreisen zusammen treffen, machten wir uns nacheinander auf den Weg zu unterschiedlichen Spielplätzen und genossen nette Unterhaltungen bei freundlichem Herbstwetter beim Spazieren und gemeinsamen Picknicken. Schön, dass ihr dabei wart!

 

Logo Kita Räuberkiste

Kita Räuberkiste
Tullastr. 25
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 68 07 80 11
raeuberkiste@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Gabriela Amjoune