• Home
  • Blog
  • Vorschule: Zahlenlernwerkstatt und Besuch von den neuen Vorschulkindern
Autor: Kita Stadtvilla | 29.2.2024
Vorschule: Zahlenlernwerkstatt und Besuch von den neuen Vorschulkindern
Kita Stadtvilla Logo

Im Februar haben wir in der Vorschule Besuch von vier neuen Vorschulkindern bekommen. Diese durften bei uns schnuppern und wir haben ihnen zu Beginn erstmal die Regeln erklärt. Und dann ging es auch schon los mit der Zahlen-Lernwerkstatt. Hierfür haben unsere Erzieherinnen wieder einige Stationen aufgebaut, an denen wir dann selbstständig lernen konnten. Es gab folgende Stationen:

  • Karten mit verschiedenen Formen der passenden Würfelzahl zuordnen.
  • Zahlen von 1-10 sortieren und dann die Kärtchen mit den farbigen Punkte, sowie die richtige Anzahl an Ringen zuordnen.
  • Mit einer Pinzette die bunten Pompons der richtigen Zahl zuordnen. Jede Zahl hatte eine bestimmte Farbe an Pompons.
  • Ohne zu Zählen sagen, wie viele Knöpfe in den jeweiligen Farben auf dem Tisch liegen.
  • Kleine Rechenaufgaben lösen.
  • Arbeitsblätter mit Zahlen zum Nachschreiben und ein Wimmelbild in dem Zahlen versteckt waren, zum Anmalen.
Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr