Autor: Kita Stadtvilla | 31.8.2021
Die Stadtvilla-Olympiade

Das olympische Feuer in Tokio ist für 2021 jetzt erstmal aus. Was nicht heißen soll, dass es nicht in uns weiter brennt!

Dazu haben wir an unserem Sporttag im Garten der Stadtvilla beigetragen. Nachdem die Kinder ihr Wissen über die olympischen Ringe, deren Bedeutung und Entstehung im Morgenkreis mit allen geteilt hatten, diskutierten wir über die neu hinzugekommenen olympischen Disziplinen und wurden schließlich selbst ein Teil der Spiele.

Unsere Olympiade fand im Garten statt und forderte den Mut und Gemeinschaftssinn der Kinder heraus. Beim gemeinsamen Staffellauf ging es hoch her, Kräfte testeten sie beim Kugelstoßen und ihre Flugkünste stellten sie beim Weitsprung in den Sandkasten unter Beweis. Der Gleichgewichtssinn war beim Überqueren eines Flusses gefragt und auch das künstlerische Auge durfte beim Entstehen von olympischen Kreidebildern nicht fehlen.

Schließlich folgte die Siegerehrung auf einem vergoldeten Podest, mit Urkunde, tosendem Applaus des Publikums, passender Musik und stolzer Abschlusspose auf dem Gewinnerfoto, denn Gewinner sind wir natürlich alle 😉

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr