• Home
  • Blog
  • Unsere Kunsttaschen in der Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 23.2.2022
Unsere Kunsttaschen in der Stadtvilla
Kunsttaschen der Kita Stadtvilla

Seit einigen Tagen schmücken bunte Stofftaschen unsere Garderobenplätze im Foyer. Vom Erlös unseres Adventstischs im vergangenen Jahr gab es für jedes Kind eine eigene Kunsttasche. Mit bunten Stoffmalstiften, die ein Geschenk im Rahmen unseres Wunschbaums gewesen waren, durfte jedes Kind seine eigene Stofftasche so gestalten, wie es mochte. Egal ob Blumen, Herzen, Männchen – der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt!

Doch wofür brauchen wir die Stofftaschen überhaupt? Da die Kinder im Atelier immer sehr fleißig malen und basteln, werden die Atelierfächer schnell mit Kunstwerken überschwemmt. Um die Fächer immer wieder zu leeren, darf jedes Kind seine Kunsttasche als Transportbeutel nutzen, damit die Kunstwerke sicher und nachhaltig zu Hause ankommen 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr