Auch in diesem Jahr ging es an Fasching wieder ziemlich bunt zu bei uns in der Stadtvilla. Am Schmutzigen Donnerstag leiteten wir die Feierei mit unserer Schlafanzugparty ein, bei der wir zum Vesper lustige Maiswaffel-Gesichter legten, gefolgt vom Karneval der Tiere am Faschingsfreitag. An diesem Tag hüpften bunte Tiger, Katzen, Bienen, Marienkäfer und viele andere Tiere durch die Kita.
Nachdem wir am Wochenende alle ein bisschen Kraft zum Tanzen tanken konnten, ging es am Rosenmontag weiter mit unserer lustigen Faschingsfeier. Als Elsas, Feen, Tiere oder Höhlenforscher verkleidet starteten wir eine Polonäse, spielten Schokokuss-Wettessen und Brezelschnappen und sangen die Lieder vom roten Pferd und vom Elefant, der in die Disco geht.
Mittags stärkten wir uns am bunten Faschingsbuffet, wofür die Kinder Kartoffelsuppe, Käsespieße, Karottensalat, Eier, Muffins und viele weitere Leckereien mitgebracht hatten.
Den letzten Faschingstag, den Faschingsdienstag, feierten wir im Rahmen unseres berühmten Pippi-Langstrumpf-Tags. An diesem Tag flitzten viele Pippis, kleine Onkels und Herr Nilssons durch die Stadtvilla bevor wir dann beim Mittagessen, ganz nach Pippi-Manier, unsere Gnocchi genüsslich im Stehen, Liegen, auf und unter den Tischen aßen. Beim Vesper warteten lustige Gemüse-Krokodile auf uns.
Eine bunte Faschingszeit ging mal wieder zu Ende und trotz all der lustigen Feierei freuten wir uns dann doch auch wieder auf ein paar ruhigere Tage 🙂