• Home
  • Blog
  • In der Weihnachtsbäckerei, in der Weihnachtsbäckerei
Autor: Kita Bienenkörbchen | 20.12.2021
In der Weihnachtsbäckerei, in der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei der Kita Karlsruhe Bienenkörbchen

Im KiFaZ Bienenkörbchen ist einiges los. Am 17.12.2021 haben wir Plätzchen gebacken.

Den Kindern hat es sehr viel Spaß dabei die Plätzchen aus dem Teig auszustechen. Als wir mit dem Ausstechen fertig waren, dürften wir den Plätzchen beim Backen zu schauen.

Achtung der Ofen ist heiß! (Kind Nr.1: Heiß, heiß Baby!)

Nachdem die Plätzchen fertig gebacken waren, haben wir sie noch mit einem Guss bestrichen und mit dem verziehen angefangen.

Das Lied in der Weihnachtsbäckerei durfte nicht fehlen. Das wurde sehr lautstark mitgesungen.

Die selbstgemachten Plätzchen schmeckten den Kindern und den Erzieherinnen besonders gut.

An dieser Stelle wünscht das gesamte KiFaZ Bienenkörbchen ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest mit den Liebsten und kommt gut ins neue Jahr 2022.