• Home
  • Blog
  • Stadtvilla-Vorschüler besuchen das ZKM in Karlsruhe
Autor: Kita Stadtvilla | 19.6.2023
Stadtvilla-Vorschüler besuchen das ZKM in Karlsruhe

Heute haben wir einen Ausflug ins ZKM in Karlsruhe gemacht. Zu Fuß ging es von der Kita aus los. Die besondere Aufgabe auf dem Hin- und Rückweg: Immer zwei Vorschulkinder dürfen ganz vorne laufen und müssen auf die Straßenregeln achten. So konnten wir gleichzeitig eine kleine Einheit zum Thema „Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr“ machen. Bevor es dann mit der Führung los ging, konnten wir uns noch mit etwas Obst und Schokoladenkuchen stärken. Die Mama eines Kindes hat uns dann eine kleine Führung in der Ausstellung „Renaissance 3.0“ gegeben. Die Ausstellung verbindet Kunst mit Wissenschaft. So konnten wir z.B. einen Roboter beobachten, der ein Bild gemalt hat oder in ein riesiges Spinnennetz klettern, welches Musik machte, wenn man an den einzelnen Strängen gezupft hat. Danke für die tollen Eindrücke 😊

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr