• Home
  • Blog
  • Die Vorschüler der Kita Stadtvilla besuchen den Karlsruher Zoo
Autor: Kita Stadtvilla | 19.6.2023
Die Vorschüler der Kita Stadtvilla besuchen den Karlsruher Zoo
Logo Kita Stadtvilla

Zu Beginn des Kita-Jahres habt ihr euch einen Ausflug in den Karlsruher Zoo mit der Vorschule gewünscht und heute war es endlich so weit.

Gestartet haben wir im Streichelzoo, wo wir die kleinen Ziegen und ein Schwein beobachtet haben, welches doch tatsächlich Pipi in eine Pfütze gemacht hat und gleichzeitig daraus getrunken hat 😉 Weiter ging es zu den Flamingos und Flusspferden. Bei den Elefanten konnten wir sogar bei der Fütterung zuschauen. Außerdem haben wir noch Leoparden, Schimpansen, Kattas, Zebras, Eisbären, Luchse und einen Papagei, der mit uns gesprochen hat, gesehen. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann weiter. Zum Schluss sind wir noch mit den Gondoletta-Booten gefahren und haben die vielen Karpfen, Pelikane und Enten beobachtet, oder waren es nicht doch Haie und Blauwale? Auf dem Rückweg zur Kita gab es noch eine kleine Abkühlung, als wir von den Rasensprengern nass gespritzt wurden. Das war ein toller Ausflug 😊

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr