• Home
  • Blog
  • Erste Schulstunde für die Vorschulkinder der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 20.2.2024
Erste Schulstunde für die Vorschulkinder der Kita Stadtvilla
pro-liberis-kita-stadtvilla-karlsruhe-logo

Der 6. Dezember ist ein ganz besonderer Tag, denn es ist nicht nur Nikolaustag, sondern wir durften auch zum ersten Mal in die Gartenschule für eine Unterrichtsstunde. 

Bereits um 9 Uhr ging es los. Nach einer kurzen Pause auf dem Schulhof mit Klettern und Hüpfen auf dem Trampolin, ging es ins Schulgebäude und in den 2. Stock. Unterwegs haben wir bereits einige bekannte Gesichter entdeckt. Im Klassenzimmer haben wir dann auch unsere Kooperationslehrerin getroffen. Nach einem kleinen Erzählkreis, was wir heute schon im Stiefel hatten, durften wir uns an einen Schultisch setzen. Gemeinsam haben wir uns Montessori-Material angeschaut und festgestellt, dass man ein Rechteck immer in zwei Quadrate und ein Quadrat immer in zwei Rechtecke teilen kann. Zum Schluss gab es sogar noch eine kleine Überraschung, denn der Nikolaus hat für jeden von uns auch einen kleinen Schokonikolaus in die Schule gebracht. Zurück im Schulhof gab es noch eine kleine Stärkung mit Lebkuchen und Kakao und dann ging es auch schon wieder zurück in die Kita. 

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr