• Home
  • Blog
  • Sommerfest im Hort Südendschule
Autor: Hort an der Südendschule | 19.6.2018
Sommerfest im Hort Südendschule

Am 16. Juni 18 feierte der Hort sein Sommerfest in der Günther-Klotz- Anlage in Karlsruhe.

Wir entschieden uns neue Wege zu gehen und das Fest im Grünen verbringen zu wollen.

Diese Entscheidung hatte sich wirklich gelohnt. Das Wetter war perfekt und trotz verschiedener Termine an diesem Tag kamen viele Gäste.

Auf der großen Wiese, zwischen dem Spielplatz am „Kühlen Krug“ und dem Seniorenstift, hatten wir genügend Platz uns breit zu machen. Wir nahmen gleich die schattigen Plätze unter den Bäumen in Beschlag.

Dort bauten die Erzieher und Erzieherinnen verschiedene Spielaktionen für Groß und Klein auf.

Das Wikinger-Schach konnten wir großflächig aufbauen, sodass es eine richtige Herausforderung für die Spieler und Spielerinnen war.

Die Slagline wurde zwischen zwei Bäumen gespannt und lud viele ein sein Gleichgewicht zu trainieren. Bei den Kindern war dies eine beliebte Beschäftigung, wurden sie doch von den Erzieherinnen geführt und gestützt. Die Erwachsenen waren eher zurückhaltend.

Ein großes Netz wurde ebenfalls zwischen zwei Bäumen aufgebaut. Hier sollten sich zwei Gruppen bilden und ihr Mannschaftskameraden durch das Netz schleusen ohne diese zu berühren.

 

Teamarbeit war bei dem Spiel Team-Turm bauen gefragt. Was leicht aussah, war dann gar nicht so einfach. Man musste eben gemeinsam am Strang ziehen um den Turm auch tatsächlich bis zum Ende bauen zu können.

 

Ein ganz besonders Memory-Spiel bestand darin die Kindheits-Fotos der Erzieher und Erzieherinnen den heutigen Fotos zuzuordnen. So manch einer /eine hat sich über die Jahre sehr verändert und das Zuordnen war gar nicht so einfach. Andere erkannte man ganz leicht wieder.

Die Eltern sorgten für das leibliche Wohl und brachten leckere Speisen mit.

Alles in Allem war es ein gelungenes Fest das wir in der Form gerne wiederholen möchten.

 

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die Unterstützung und das schöne Fest.

Kinderbetreuunge Karlruhe Logo Hort an der Südendschule

Hort an der Südendschule
Südendstraße 35
76137 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 16 13 60 3
hort-suedendschule@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:00 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Stefanie Nagel