• Home
  • Blog
  • Sommerfest im Bienenkörbchen
Autor: Kita Bienenkörbchen | 8.8.2023
Sommerfest im Bienenkörbchen

Das magische Sommerfest im Bienenkörbchen

Der Frühling ist vorbei, und der Sommer steht an der Tür. Lange haben die großen Bienchen (Erzieherinnen) mit den kleinen Bienchen (Kinder) das Sommerfest vorbereite.

Doch… Oh nein! Am Tag unseres Sommerfestes fällt Regen vom Himmel.                                                                                                  Voller Ungeduld gucken die kleinen aufgeregten Bienchen aus dem mit Tropfen bedecktem Fenster.

Traurige Gesichter füllen den Raum. Kurzerhand verlegen wir alles nach drinnen und starten mit den Aktionen für die Kinder. Die Kinder konnten bunte Nudelketten gestalten oder draußen mit Wasserspritzpistolen ein „Feuer“ löschen.

Doch was ist das? Es hat aufgehört zu regnen!  Trotz nassem Boden gehen wir nach draußen, und erleben wundervolle Erinnerungen.

Es wurde getanzt, gesungen und zum Schluss gab es eine spaßige Schatzsuche.

Natürlich gab vorher es ein Sommerbuntes Buffet, unter dem grauen Himmel. Hierfür haben die Eltern leckeres Fingerfood beigesteuert und es wurden Waffeln gebacken.

Leider geht der Tag so langsam zum Ende und das Wetter hatte keine Chance unsere kleinen Bienchen aufzuhalten!

Es war ein wundervolles Fest.

Es ist ein wundervoller Sommer.