• Home
  • Blog
  • Gartenaktion im Bienenkörbchen
Autor: Kita Bienenkörbchen | 8.8.2023
Gartenaktion im Bienenkörbchen

… „Gartenaktion bei den Bienchen!“…

 

…Juhu! Endlich wird es wieder wärmer…

Der Schnee ist zumindest im Tal mal weg – die Knospen sprießen, das Grün wird von Tag zu Tag grüner, die Vögel zwitschern pausenlos und es riecht überall nach Frühling…

Die Garderobe wird auch wieder weniger voluminös und die Bienchen wollen jetzt schon Barfuß in den Garten rausstürmen…

Am Freitag war es soweit … die Bieneneltern kamen um 15:00 Uhr zur Gestaltung von unserem Garten!

Zusammen mit den Eltern und den Kleinen- Bienchen ging es trotz Regen an die Arbeit…

… Es wurde gegraben… betoniert… und Reifen mit Balancierstöcke, Walnüsse, Steine und Moos für einen Barfußpfad für unser Bienchen gestaltet…

Am Samstag folgte nun Teil 2 der gemeinsamen Gartenaktion mit den Bienchen und ihren Eltern.

… Genau um 10:00 Uhr beim schönen Wetter ging es los: es wurden Hochbeete mit Erde gefüllt und mit unser aller Hilfe haben die Bienchen ganz vorsichtig Tomaten-, Gurken-, Kohlrabi-, Salat- und Radieschen- Setzlinge eingesetzt…

… Auch unseren Kräuter- und Beerenecke kamen nicht zu kurz!

Nach dem Einpflanzen wurde auch alles angegossen…

Anschließend nach getaner Arbeit gab es auch eine kleine Stärkung für alle!

Die Gartenaktion ist für uns eine große Bereicherung, da die Bienchen immer mit beim Gießen dabei sind und Pflegen unserer Beete…

Geerntet wird natürlich auch gemeinsam und es schmeckt uns allen sehr gut…

Wir haben schon einiges geerntet und z.B. Zucchinibrot zum Frühstück gebacken, Salat zubereitet und ganz viele Tomaten und Gurken geerntet.