• Home
  • Blog
  • Die Kleinsten des Amalienschlössle machten sich auf den Weg zum Zoo
Autor: Kita Amalienschlössle | 4.10.2017
Die Kleinsten des Amalienschlössle machten sich auf den Weg zum Zoo

Sowie im vergangenem Jahr haben die Turmmäuse zum Abschluss des Kita-Jahres ein Ausflug zum Zoo geplant. Ganz früh gingen die Kinder und Erzieherinnen gemeinsam zum Bahnhof um mit der so genannten „Eisenbahn“ zum Zoo zu fahren. Dieser Teil war bereits ziemlich spannend für die Kinder. Im Zoo angekommen, haben wir uns erstmal mit einem Frühstück bei den Pinguinen gestärkt. Schon bald ging es weiter zu den Giraffen. Das Highlight für die Kinder war das Exotenhaus und der kleine Streichelzoo. Wer mutig genug war, hat eine Ziege streicheln können. Hier entstanden lustige Fotos mit den Kindern und den Ziegen. Pünktlich zur Mittagzeit hat die Gruppe ein reichhaltiges Picknick auf der grünen Wiese gemacht. Natürlich war noch viel  Zeit, um sich auf der Wiese auszutoben und auf Entdeckungstour zu gehen. Da die Turmmäuse vor der Rückfahrt noch viel Zeit hatten, drehten sie nochmal eine kleine Runde durch den Zoo. Anschließend ging es wieder mit der „Eisenbahn“ Richtung Kita. Ein schöner Tag voller Eindrücke musste schließlich im Schlaf auf dem Heimweg erstmal verarbeitet werden J

 

Kita Amalienschlössle
Amalienbadstr. 39
76227 Karlsruhe-Durlach
Telefon: 0721 – 56 87 09 71
amalienschloessle@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Melinda Betz