• Home
  • Blog
  • Schulanfänger des Amalienschlössle auf der Suche nach den Keksgespenstern
Autor: Kita Amalienschlössle | 4.10.2017
Schulanfänger des Amalienschlössle auf der Suche nach den Keksgespenstern
Logo Kita Amalienschlössle

Am Freitag, den 30.06.2017 trafen sich alle Vorschüler um 18Uhr zur großen Schulanfängerübernachtung in der Kita. Vor dem Abendprogramm wurde sich mit Würstchen vom Grill und leckeren Salaten gestärkt. Bei einer Rally durch Durlach mussten die Vorschüler gemeinsam unterschiedlichste Aufgaben lösen und zur Belohnung gab es anschließend für jeden noch ein Eis von der Eisdiele. Zurück in der Kita zogen sich alle ihre Schlafanzüge an. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste war, dass in der Zwischenzeit „Keksgespenster“ durch die Räume der Kita schleichen und den Kindern noch einen kleinen Abendsnack hinterließen. Als dieser verputzt war, gingen alle gemeinsam Zähne putzen und vor dem Schlafengehen wurde noch die Geschichte der „Keksgespenster“ gelesen.

 

Kita Amalienschlössle
Amalienbadstr. 39
76227 Karlsruhe-Durlach
Telefon: 0721 – 56 87 09 71
amalienschloessle@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Melinda Betz