• Home
  • Blog
  • Pro-Liberis und Lenitas bei der 5. „Praxisbörse Pädagogik der Kindheit“
Autor: Pro-Liberis | 22.7.2019
Pro-Liberis und Lenitas bei der 5. „Praxisbörse Pädagogik der Kindheit“

Am 08.07.2019 fand bereits zum fünften Mal die „Praxisbörse Pädagogik der Kindheit“ an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe statt, an der wir mit einem Informationsstand von Pro-Liberis und Lenitas dabei waren. An diesem Nachmittag präsentierten sich 19 Aussteller aus den Bereichen Flüchtlingssozialarbeit, Hilfen zur Erziehung, Interkulturelle Arbeit mit Familien, Kinderschutz, Kindertageseinrichtungen, Offene Kinder- und Jugendarbeit, Schulischen Hilfen sowie Kinderinteressenvertretung.

Nach dem Prinzip eines „Marktplatz der Möglichkeiten“ bot sich für Studierende verschiedener Fachrichtungen die Gelegenheit mit uns ins Gespräch zu kommen und unser Arbeitsfeld kennenzulernen. Wir haben vielen Interessierten Infos zu Praktika gegeben und offene Fragen klären können. Auch mit künftigen AbsolventInnen der kindheitspädagogischen Studiengänge haben wir über offene Stellen und Perspektiven nach ihrem Studium sprechen können.

Es war wieder einmal ein sehr schöner Nachmittag an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und die vielen interessanten Begegnungen!

 

Logo Pro-Liberis

Geschäftsstelle
G.-Braun-Straße 14
76187 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 90 98 11 80
info@pro-liberis.org