• Home
  • Blog
  • Obstbaumpatenschaft der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 16.1.2020
Obstbaumpatenschaft der Kita Stadtvilla
Kinder sammeln Kastanien vor einem Baum

Die Kita Stadtvilla hat die Patenschaft eines Obstbaums übernommen.

Am Freitag den, 10.01.20, machten wir uns im Rahmen unseres Waldtages erstmals auf den Weg nach Daxlanden zu unserem Obstbaum. Dort angekommen, starteten wir mit einem gemeinsamen Picknick. Danach bot sich die Möglichkeit, die Streuobstwiese zu erkunden, zu toben und zu spielen und die Ruhe in der Natur zu genießen.

Die frische Luft machte uns hungrig, sodass wir uns zur Mittagszeit versammelten, um unser mitgebrachtes Mittagessen,

Würstchen und Baguette, zu essen, bevor wir den Rückweg zur Kita antraten und ein erlebnisreicher Tag zuende ging.

Durch regelmäßige Ausflüge nach Daxlanden können die Kinder den Obstbaum im Jahresverlauf erleben und Zeit in der Natur verbringen. Außerdem kann der Baum im Laufe des Jahres beerntet werden, worauf die Kinder sich schon sehr freuen. Alle sind sehr stolz und freuen sich auf die nächsten Besuche.

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr