• Home
  • Blog
  • Das Laternenfest der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 18.11.2022
Das Laternenfest der Kita Stadtvilla

Am 11.11.2022 fand wieder unser jährliches Laternenfest statt! Eingeläutet wurde dieses bereits morgens als wir uns zu einem gemütlichen Waffelfrühstück bei Laternenschein und Laternenmusik versammelten. Anschließend trafen wir uns zu einem Singkreis im Foyer.

Am Abend, als es bereits dunkel wurde, versammelten wir uns mit den Eltern im Hof, um gemeinsam zu singen und die bunten Laternen zu bestaunen. Von Einhorn und Pippi Langstrumpf bis Paw Patrol und Kita-Geist war alles vertreten 😉 Danach startete unser Laternenumzug, den ein Kitapapa und eine Erzieherin musikalisch mit Trompete und Klarinette untermalten.

Wieder an der Kita angekommen, sangen wir erneut bevor es dann eine Stärkung mit Brezeln, Martinsgänsen, die wir zuvor gemeinsam gebacken hatten, Punsch und Glühwein gab.

Müde und glücklich gingen wir an diesem Tag nach Hause.

An dieser Stelle noch ein riesiges DANKE an alle Eltern, die uns an diesem Tag beim Waffelnbacken, Auf- und Abbauen, Glühweinausschank und musikalisch unterstützt haben! 😊

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr