Autor: Kita Stadtvilla | 3.2.2020
Kochtag in der Stadtvilla
Selbst gemachte Bratäpfel

Am Mittwoch, den 29.01.20., stand ein besonderer Kochtag bei uns an. An diesem Tag sollte sich alles rund um den Apfel drehen. Am Vormittag bereiteten wir den Nachtisch für unser Mittagessen vor: leckere Bratäpfel. Jedes Kind durfte seinen eigenen Bratapfel aushöhlen und mit Marzipan, Marmelade, Rosinen oder Nüssen füllen, bevor er in den Ofen kam. Dann hieß es warten bis die Äpfel fertig waren. Vor dem Mittagessen versammelten wir uns im Atelier, denn da gab es noch eine Überraschung: Zwei Erzieherinnen hatten ein Tischtheater für uns eingeübt. Dabei ging es um verschiedene Tiere, die einen Apfel entdecken und ihn sich am Ende gemeinsam teilen.

Nachdem wir nach der spannenden Geschichte zu Mittag gegessen hatten, war es dann soweit und wir konnten endlich unsere Bratäpfel essen, mit Soße oder ohne. Das war ganz schön lecker und wir freuen uns schon auf den nächsten Kochtag!

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr