• Home
  • Blog
  • Bunte Faschingszeit in der Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 2.3.2020
Bunte Faschingszeit in der Stadtvilla
Pinata in der Kita Stadtvilla

Auch in diesem Jahr war bei uns wieder einiges los in der Faschingszeit. Am Donnerstag, den 20.02.20, läuteten wir diese mit unserer Schlafanzugparty ein. So kamen wir an diesem Tag ganz gemütlich im Pyjama oder Nachthemd in die Kita. Sogar einige Schlafmützen vom letzten Jahr fanden erneut ihren Weg in die Stadtvilla..

Bunt und märchenhaft ging es am Rosenmontag weiter. Für diesen Tag hatten wir uns gemeinsam das Motto „Märchenwald“ überlegt. So fanden sich unter anderem viele Elsas, Feen, Prinzessinnen, Ritter, Piraten, Monster und sogar ein Gespenst in der bunt geschmückten Stadtvilla. Auch ein Polizist durfte nicht fehlen, um für Sicherheit im Märchenwald zu sorgen 😉

Neben den tollen Verkleidungen gab es aber noch mehr Spannendes zu entdecken: im Atelier konnten sich die Kinder schminken lassen, im Bewegungsraum veranstalteten wir eine Kinderdisco mit Faschingsspielen und Ess- und Bauzimmer boten die Möglichkeit, u.a. mit Mandalas von dem bunten Treiben etwas Ruhe zu finden. Schließlich fand noch eine Modenschau statt, bei der wir nochmal alle unsere Kostüme präsentieren konnten.

Doch ein Highlight stand an diesem Tag noch aus: Unser buntes Faschingsbuffet, bestehend aus Obst, Gemüse, Brezeln, Baguette, Eiern, Wienerle, Nachtischen wie Muffins und Amerikanern und vielem mehr. Vielen Dank einmal wieder an unsere engagierten Eltern 🙂

Am Dienstag ging der Spaß weiter und auch an diesem Tag boten sich den Kindern, die sich an diesem Tag wieder verkleiden konnten, tolle faschingstypische Aktionen, wie Tanzen, Spiele, Schminken und es gab sogar eine Piñata!

Zum Abschluss der Faschingszeit fand am Mittwoch unser Pippi Langstrumpf-Tag statt, an dem wir gemeinsam Spaghetti mit Tomatensoße kochten und diese wie Pippi auf den Tischen, dem Boden und sogar mit den Händen essen durften…

Wieder einmal ging eine verrückte und aufregende Faschingszeit vorbei und wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr! 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr