• Home
  • Blog
  • Kita Stadtvilla besucht die Olchis in der Marotte
Autor: Kita Stadtvilla | 20.2.2024
Kita Stadtvilla besucht die Olchis in der Marotte
pro-liberis-kita-stadtvilla-karlsruhe-logo

Am 25. Januar ging es für die großen Stadtvilla-Kinder zu den Olchis in die Marotte. Jedes Kind durfte einen Rucksack mit einem kleinen Vesper und etwas zu trinken mitbringen und dann ging es um 9 Uhr los. Zunächst zu Fuß ans Karlstor und dann mit der Straßenbahn zum Mühlburger Tor. Von dort aus konnten wir schon die Marotte sehen. Bevor das Theaterstück los ging, gab es für uns aber erst eine kleine Stärkung. Wir freuten uns über Brote, Obst, Gemüse, Eier, Joghurt und kleine Süßigkeiten in unseren Rucksäcken. Dann konnten wir noch eine Runde rennen, ehe wir hineingingen. Mit Spannung warteten wir, bis es endlich los ging.

 

Das Theaterstück war sehr lustig und wir hatten jede Menge zu lachen. So ein Olchi-Tag war ganz schön spannend. Besonders den blauen Olchi fanden wir toll, denn dieser liebt Aufräumen. Leider konnten wir keinen mit in die Kita nehmen 😉 

Es war ein toller Ausflug und wir freuen uns schon auf weitere.  

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr