• Home
  • Blog
  • Laternenfest in der Kita Amalienschlössle
Autor: Kita Amalienschlössle | 6.1.2017
Laternenfest in der Kita Amalienschlössle

Für Donnerstag, den 10. November 2016 hatten wir für den Nachmittag unser alljährliches Laternenfest geplant. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung: es gab Regen und starken Wind! Kurzfristig haben wir deshalb den Sternenlauf zur Kita abgesagt und ein Fest am Vormittag in der Kita organisiert. Dieses fand auf Grund von Platzmangel dann nur mit den Kindern und Erziehern statt.

Alle Kinder und Erzieher trafen sich zum Singen der fleißig geübten Laternenlieder in den abgedunkelten Kita-Räumen. So wurden die tollen Laternen nicht nass und konnten uns mit ihrem Lichterschein zum Gesang begleiten. Wir spazierten im Anschluss durch die dunkle Kita und hatten dann, nach einem kleinen Martinsspiel im Bewegungsraum, mit Punsch und Dambedei einen schönen Abschluss !

 

Kita Amalienschlössle
Amalienbadstr. 39
76227 Karlsruhe-Durlach
Telefon: 0721 – 56 87 09 71
amalienschloessle@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Melinda Betz