• Home
  • Blog
  • Vorweihnachtszeit in der Kita Glückspilze
Autor: Kita Glückspilze | 15.12.2016
Vorweihnachtszeit in der Kita Glückspilze
Logo Kita Glückspilze

„Von drauß‘ vom Walde komm ich her…

…Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“ Auch bei uns weihnachtet es. Die Kita ist weihnachtlich geschmückt, ein Tannenbaum steht beleuchtet im Flur, ein anderer dekorierter Baum steht draußen und überall glitzern Sterne. Außerdem singen die Kinder Weihnachtslieder und machen Fingerspiele. Wir waren auf unseren Ehrengast also gut vorbereitet. Dieser kam Gott sei Dank ohne seinen Gesellen Knecht Ruprecht. Die Rede ist natürlich vom Nikolaus! Alle Kinder waren schon ganz gespannt. Denn ihre mitgebrachten Socken waren plötzlich verschwunden. Wo sind die denn hin?! Das Rätsel lüftete sich bald. Nachdem wir den Nikolaus mit einem Lied begrüßt haben, hat er aus seinem Buch vorgelesen. Da stand viel Gutes darin, aber das ein oder andere gibt es auch zu verbessern. Trotz alledem hat der Nikolaus nach und nach die Socken der Kinder aus seinem Sack gezogen. Jedes Kind durfte, wenn es wollte, seinen Socken selbst oder mit Hilfe beim Nikolaus abholen. Ganz wenige Kinder wollten nicht zum Nikolaus. Diese haben trotzdem ihre Socken bekommen. Eine pädagogische Fachkraft hat die Socken für die Kinder geholt. Als jeder seinen Socken hatte, war die Neugierde natürlich groß. Deshalb haben die Kinder schnell in ihre Socken geschaut. Tatsächlich! Der Nikolaus hat etwas hinein getan. Da war die Freude sichtlich groß. Einen Apfel, eine Mandarine, Nüsse und einen kleinen Schokonikolaus kann man schließlich immer vernaschen.

Wir danken „unserem“ Nikolaus für seine Zeit und den tollen Auftritt. Es war ein wirklich gelungener Vormittag für uns alle. Vielleicht kommt der Nikolaus auch nächstes Jahr wieder zu uns? Wir werden sehen, ob bis dahin alle weiter lieb sind.

Bevor der Nikolaus in die Kita kam, kamen zahlreiche Besucher/innen zu unserem Adventsbasar. Hiermit möchten wir uns bei allen Dekokäufern, Geschenkerwerbern, Waffelvernaschern und Punschschlürfern recht herzlich bedanken. Jeder noch so kleine Kauf bzw. jede Spende hilft uns, den Kindern etwas Gutes zu tun. Dankeschön!

Des Weiteren bedanken wir uns bei unseren Tannenbaumspendern: ZG Raiffeisenmarkt Karlsruhe und GLS. Ihr habt uns die Vorweihnachtszeit deutlich verschönert. Vielen Dank!

Wir wünschen allen Glückspilzefamilien und -freunden sowie der ganzen Einwohnerschaft von Rheinstetten eine wunderschöne und entspannte Weihnachtszeit im Kreise ihrer Liebsten.

In diesem Sinne: „Tritt ein, bring Glück herein“.

Eure Glückspilze

Logo Kita Glückspilze

Kita Glückspilze
Rastatter Straße 5
76287 Rheinstetten-Mörsch
Telefon: 07242 – 70 99 71-0
glueckspilze@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
VÖ: 7:00 – 16:00 Uhr
(7h flexibel während unserer Öffnungszeit)
GT: 7:00 – 16:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Jannett Beetz