• Home
  • Blog
  • Kita Stadtvilla nimmt an Weihnachten im Schuhkarton teil
Autor: Kita Stadtvilla | 11.12.2018
Kita Stadtvilla nimmt an Weihnachten im Schuhkarton teil
Gepackte Päckchen in der Stadtvilla

In diesem Jahr hat die Kita Stadtvilla an dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen.

Dabei werden Schuhkartons für Kinder in armen Ländern (meist Osteuropa) gepackt. Die Schuhkartons werden weihnachtlich beklebt und dann packt man kleine Geschenke (Spielsachen, Kleidung, Hygieneartikel etc.) hinein. Auch eine kleine persönliche Karte ist immer schön. Zu Beginn wählt man, ob man den Schuhkarton für einen Jungen oder ein Mädchen packen möchte und entscheidet sich für eine von drei Altersgruppen.

Weitere Infos unter: https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Am Elternabend wurde das Projekt den Eltern vorgestellt und viele Familien haben sich beteiligt.

Am Montag, den 12.11.2018 war es dann soweit. Der Bollerwagen wurden mit den ganzen Schuhkartons gepackt und schließlich machten sich die Kinder auf den Weg zu Abgabestation. Dort angekommen hat jedes Kind ganz stolz seinen Schuhkarton abgegeben.

Wir finden dies ist eine tolle Aktion und werden im nächsten Jahr bestimmt wieder daran teilnehmen 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr