• Home
  • Blog
  • Adventsbasar in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 11.12.2018
Adventsbasar in der Kita Stadtvilla
Weihnachtskarten

In den letzten Wochen waren die Kinder der Kita Stadtvilla fleißig gewesen: Es wurden Weihnachtskarten gebastelt, Plätzchen gebacken, Salzteiganhänger ausgestochen, Teelichtgläser beklebt und noch vieles mehr. Grund dafür war der anstehende Adventsbasar.

Am Freitag, den 23.11.18, war es dann soweit: Der Adventsbasar stand endlich vor der Tür. Schon vormittags waren die Kinder und Erzieher damit beschäftigt, Tische aufzubauen, die Fenster weihnachtlich zu dekorieren und das Gebastelte und Gebackene zum Verkauf für die Besucher herzurichten.

Um 15 Uhr trudelten die ersten Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde in der Stadtvilla ein.

An diesem Nachmittag wurde der Bewegungsraum zum Verkaufszimmer, wo die selbstgemachten Kunstwerke und Leckereien bei weihnachtlicher Musik verkauft werden konnten.
Im Atelier bot sich die Möglichkeit zum Malen und Schminken, sodass schon bald bunte Drachen und glitzernde Feen und Prinzessinnen über den Adventsbasar huschten.

Das Esszimmer lud zur leiblichen Stärkung und gemütlichem Zusammensitzen bei leckeren Waffeln, Punsch und Glühwein ein.
Um 17 Uhr gingen alle glücklich, satt und müde wieder nach Hause.

Wir freuen uns schon auf den Adventsbasar im nächsten Jahr!

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr