• Home
  • Blog
  • Faschingsparty im Amalienschlössle
Autor: Kita Amalienschlössle | 6.3.2017
Faschingsparty im Amalienschlössle
Vekleidete Kinder in der Kita Amalienschlössel

Am Rosenmontag fand im Amalienschlössle die große alljährliche Faschingsparty statt. Die Kinder freuten sich schon viele Tage davor und bastelten fleissig Faschingsdeko für die Gruppenräume.

Der Tag begann für die vielen verkleideten Kinder mit einem riesigen Faschingsbüffet, welches von den Eltern gestellt wurde. Nach einem tollen Frühstück in den Gruppen wurden die Kinder in Form einer Polonaise eingesammelt und trafen sich im Bewegungsraum. Dort konnte man die vielen tollen Kostüme der Kinder begutachten, die von Elsa-Prinzessinnen über Piraten bis zu kleinen Fröschen reichten. Und das waren noch lang nicht alle Kostüme.

Während des Vormittags konnten die Kinder dann wählen, was sie machen wollen, denn in jedem Raum fanden tolle Aktionen statt. Es gab eine Modenschau, bei der die Kinder ihre Kostüme präsentieren konnten, lustige Wettspiele, ein Bastelraum, in dem man Zauberstäbe basteln konnte oder Clown-Handabdrücke gestalten konnte. Aber auch das Kinderschminken und eine tolle Faschingsdisco durfte nicht fehlen.

Viel zu schnell war der Vormittag vorbei und der Kita-Alltag kam zurück. Die Kinder konnten die nächsten zwei Tage noch verkleidet kommen und hatten eine Menge Spaß. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr 🙂

 

Kita Amalienschlössle
Amalienbadstr. 39
76227 Karlsruhe-Durlach
Telefon: 0721 – 56 87 09 71
amalienschloessle@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Melinda Betz