• Home
  • Blog
  • Themenelternabend „Mir platzt gleich der Kragen! – Wie gehe ich mit der Wut meines Kindes um?“
Autor: Pro-Liberis | 3.3.2017
Themenelternabend „Mir platzt gleich der Kragen! – Wie gehe ich mit der Wut meines Kindes um?“

Herzliche Einladung zum kitaübergreifenden Themenelternabend „Mir platzt gleich der Kragen! – Wie gehe ich mit der Wut meines Kindes um?“
Erfolgreicher und gewaltfreier Umgang mit Kindern ist harte Arbeit und fordert uns oft in unserer ganzen Persönlichkeit. Dabei wird der Frustrationstoleranz von Eltern einiges abverlangt. War man gestern noch bester Vater oder beste Mutter der Welt, wird heute bereits die eigene Autorität in Frage gestellt. Wie löse ich geschickt jene konfrontativen und heiklen Situationen? Welche Handlungsmöglichkeiten habe ich im Erziehungsalltag um auch meiner Rolle als Vorbild treu zu bleiben?

Diese und weitere Fragen sollen in der Elternveranstaltung besprochen werden. Gemeinsam werden wir Grenzerfahrungen thematisieren und verschiedene Blickwinkel betrachten. Ansätze der gewaltfreien Kommunikation und persönliche Erfahrungen vermitteln Ihnen dabei Handlungskompetenzen.

Wann: Montag, 20.03.2017 um 18.30 Uhr
Wo: in der Kita Amalienschlössle (Amalienbadstr. 39, 76227 Karlsruhe-Durlach).
Anmeldungen und Infos unter Telefon: 0721 – 56 87 09 71 oder amalienschloessle@pro-liberis.org

Logo Pro-Liberis

Geschäftsstelle Knielingen
G.-Braun-Straße 14
76187 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 90 98 11 80
info@pro-liberis.org