• Home
  • Blog
  • Familienwandertag in der Kita Räuberkiste
Autor: Kita Räuberkiste | 6.7.2017
Familienwandertag in der Kita Räuberkiste
Hirsch verbeugt sich

Am Samstag,den 24.Juni 2017 um 10 Uhr haben wir uns in Rappenwört getroffen und sind durch den Wald gewandert.

Unser Weg hat uns zuerst an einem Flussarm des Rheins entlang geführt und danach zu den Wildschweinen, wo wir unsere erste Pause eingelegt haben. Eltern und Kinder haben die Tiere mit ihrem Nachwuchs aus der Nähe betrachtet und sich über sie unterhalten. Anschließend sind wir wieder ein Stück weiter spaziert, bis wir zu den Rehen kamen. Nachdem wir diese scheuen Tiere angesehen haben, kamen wir an unserem Ziel an. Dies war die Lichtung, auf der wir ein Picknick gemacht haben. Jede Familie hat ihre Vesper ausgepackt und das liebevoll vorbereitete Essen genossen. Die Eltern haben sich angeregt untereinander als auch mit den Erziehern ausgetauscht und unterhalten. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten und haben das Picknick genossen und einige von ihnen auch die Umgebung erkundet.

 

Nachdem wir alle gesättigt waren und der Nachmittag bereits angebrochen war, haben wir wieder unsere Sachen gepackt und sind zurück gelaufen. Auf dem Heimweg hat uns uns noch ein majestätischer Hirsch überrascht, der uns sein prächtiges Geweih zur Schau gestellt hat.

Unser Ziel der Familienwanderung war es, den Kontakt sowohl unter den Familien zu aktivieren bzw. zu intensivieren bzw. auch zwischen ihnen und den Erziehern. Wir bedanken uns herzlich für Eure Teilnahme und freuen uns bereits auf die nächste Familienwanderung

 

Logo Kita Räuberkiste

Kita Räuberkiste
Tullastr. 25
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 68 07 80 11
raeuberkiste@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Gabriela Amjoune