• Home
  • Blog
  • Eurolandia – Maiferienbetreuung an der Europäischen Schule Karlsruhe
Autor: Pro-Liberis | 14.6.2017
Eurolandia – Maiferienbetreuung an der Europäischen Schule Karlsruhe
Maiferienbetreuung Europäische Schule Karlsruhe

Die Maiferienwoche vom 22.05. bis 26.05.2017 stand ganz unter dem Motto „Natur und Heimat“. Bereits zum vierten Mal öffnete das „Eurolandia“ für 15 Kinder im Alter von drei bis neun Jahren seine Türen.

Nach einem leckeren Frühstück und dem Morgenkreis gab es täglich verschiedene Angebote, die die Kinder wahrnehmen konnten: Beliebte Programmpunkte aus den vorherigen Ferien wurden wieder in das Programm integriert, wie zum Beispiel das Quiz ‚Großer Preis‘ oder das gemeinsame Zubereiten von Obstsalat, bei dem die Kinder mindestens genauso freudig mitschnippelten, wie sie später auch davon aßen.

Darüber hinaus gab es verschiedene Bastelangebote wie z.B. Naturrasseln herstellen, Malen mit Fingerfarben sowie Papierflieger falten. Nach dem Mittagessen gab es eine Ruhephase, in der wir uns mit einer Geschichte auf eine Traumreise begaben.

 

Da das Wetter uns die komplette Woche über mit Sonnenschein beglückte, verbrachten wir den Großteil der Zeit mit Spielen draußen. An einem Morgen unternahmen wir daher einen Ausflug in den naheliegenden Wald, bei dem wir regionale Pflanzen und Tiere kennenlernten. Zum Thema „Tiere und Pflanzen des Waldes“ haben wir verschiedene Sinnesspiele gemacht und konnten so den Wald auf eine ganz neue Weise erleben.

Wir denken gerne an die schöne Woche zurück und hoffen, Sie – bzw. Ihre Kinder – spätestens nächstes Jahr wiederzusehen! Bis dahin wünschen wir einen erfolgreichen letzten Abschnitt des Schul- und Kindergartenjahres an der ESK, sowie erholsame Sommerferien!

Logo Pro-Liberis

Geschäftsstelle Knielingen
G.-Braun-Straße 14
76187 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 90 98 11 80
info@pro-liberis.org