• Home
  • Blog
  • Ein neuer Garten für die Kita Stadtvilla
Autor: Pro-Liberis | 13.8.2019
Ein neuer Garten für die Kita Stadtvilla
Garten der Kita Stadtvilla

Seit Anfang August ist die Kita Stadtvilla stolzer Besitzer eines wunderschönen neuen Gartens. Eine Woche lang waren die fleißigen Gärtner der Firma Disch Gartengestaltung in Ettlingen unter der Bauleitung von Herr Mell bei uns in der Stadtvilla am Werk. Dabei bekamen die Kinder spannende Einblicke und konnten staunend beim Graben und Baggern zusehen und beobachten, wie sich der Garten nach und nach in ein abenteuerliches Spieleparadies verwandelte.

Unser neuer Garten besteht nun aus vielen verschiedenen Elementen zum Spielen und Toben. Dank der großzügigen Spenden der Disch Gartengestaltung, wie verschiedenen Pflanzen, Bodenplatten, neuem Sand für unseren Sandkasten, Kies und einem neuen Steinplattenweg, können wir uns nun an einem vielfältigen und aufregenden Garten erfreuen!

 

Die Kinder konnten es kaum erwarten, den neuen Garten zu entdecken. Trotz Nieselregen und Wind war es dann diese Woche endlich soweit: Der Garten konnte von den Kindern eingeweiht werden und stößt nach wie vor auf große Begeisterung.

Wir sagen ein riesiges DANKE an Herr Mell und den fleißigen Helfern der Disch Gartengestaltung & Gartenpflege für ihre große Mühe, die vielen Spenden und dem daraus entstandenen erlebnisreichen Garten!