• Home
  • Blog
  • Pippi Langstrumpf-Woche in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 10.7.2019
Pippi Langstrumpf-Woche in der Kita Stadtvilla
Herr Nilsons

Vom 11.06.-14.06.19 ging es ganz schön bunt zu bei uns, denn die Stadtvilla verwandelte sich in die Villa Kunterbunt! Wir lasen Pippi Langstrumpf-Geschichten und bastelten viele kleine Herr Nilssons und malten einen riesigen kleinen Onkel, um uns so richtig einzustimmen. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Aus Schwimmnudeln wurden schnell kleine Onkels, auf denen wir nun wild durch die Stadtvilla reiten können und aus einem großen Karton gestalteten wir die Villa Kunterbunt!
Auch das Turnen am Dienstag stand unter dem Motto Pippi Langstrumpf. So spielten wir an diesem Tag z.B. viele Spiele, die wir von Pippi gelernt hatten, wie „Nicht den Boden berühren“, „Rückwärtslaufen“ und tanzten zu „Hey, Pippi Langstrumpf“. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Am Donnerstag war nochmal ein ganz besonderer Tag: unser Pippi Langstrumpf-Kochtag! Viele Pippis, kleine Onkels und Herr Nilssons tobten an diesem Tag durch die Kita, denn an diesem Donnerstag durften alle Kinder verkleidet in die Stadtvilla kommen. Vormittags bereiteten wir Nudeln mit Gemüsesoße vor und als es dann endlich Zeit zum Mittagsessen war, ging der große Spaß los. Jedes Kind durfte sich seine Zange Spaghetti mit der Schere abschneiden und genauso wie Pippi auf dem Boden, unter dem Tisch, im Stehen oder im Liegen essen… und das Ganze mit den Händen! Am Anfang war das natürlich ziemlich ungewohnt, doch schnell hatten wir alle riesen Spaß.
Bunt ging diese Woche zu Ende und wir freuen uns jetzt schon auf ein paar ruhige Wochen 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr